Hier spielt die Musik

Hier spielt die Musik

  • Die tägliche ToDo-Liste mit Wiedervorlage unterstützt das Monitoring und sorgt dafür, dass keine Aufgaben vergessen werden
  • Das geniale Aufgaben-Management hält alle Daten zusammen, die zu einer Aufgabe gehören (Notizen, Dokumente, E-Mails, Fotos, Termine)
  • Somit ist alles super strukturiert, sauber abgelegt und schnell wieder gefunden
Dokumentenmanagement / <br>Protokollmanagement

Dokumentenmanagement /
Protokollmanagement

  • Da die meisten Dokumente bzw. Protokolle per E-Mail transportiert werden, spielen das Dokumentenmanagement, das Protokollmanagement und das E-Mail-Management in derselben Liga
  • Alle Dokumente und E-Mails können hier über eine Volltextrecherche, über die Adresse, über das Projekt, über die Dokumenten- oder Aufgabenart, über den Sachbearbeiter und über einen Zeitraum KI-unterstützt gefunden werden
  • Das Dokumentenmanagement unterstützt vor allem das automatische Befüllen von Vorlagen. Das Protokollmanagement unterstützt den Überblick über alle Protokollpunkte und die Kommunikation mit den (externen) Beteiligten
Alles zum Projekt

Alles zum Projekt

  • Der ultimative Überblick zum Projekt, über alle Aufgaben, Dokumente (Pläne, Fotos, …), E-Mails, Termine und Notizen
  • Mit einem Klick sieht man, wer gerade an welcher Aufgabe arbeitet
  • Als Unterstützung der Workflows und für die automatische Ablage, werden fachspezifische Musteraufgaben mit Checklisten mitgeliefert
Objektmanagement

Objektmanagement

  • Gleichermaßen wie das Projektmanagement liefert das Objektmanagement einen Überblick über alle Vorgänge zu einem Objekt
  • Für Immobilienverwalter stehen mehrere Schnittstellen zu Abrechnungssystemen zur Verfügung, das erspart eine doppelte Datenpflege
  • Eine Zeiterfassung erlaubt ein Ranking über alle Objekte
E-Mail-Management

E-Mail-Management

  • neben der Schnittstelle zu Outlook sorgt der integrierte E-Mail-Client für eine möglichst automatisierte Zuordnung der E-Mails, samt der Anhänge
  • durch die Team- und Projektfunktionalität hat jeder (bei entsprechendem Recht) Zugriff auf alle relevanten E-Mails
  • mobil erzeugte E-Mails werden mitverwaltet
Terminmanagement

Terminmanagement

  • Termine werden direkt der entsprechenden Aufgabe zugeordnet und bleiben auf ewig nachvollziehbar
  • Ein direkter Abgleich mit Outlook/Exchange bringt die Termine auch auf mobile Geräte
  • Über die Gruppenansicht ist jeder über die Termine des Teams informiert
Telefonanbindung

Telefonanbindung

  • Die Telefonanbindung erlaubt sowohl das bequeme Raustelefonieren, als auch die Identifizierung der Anrufer
  • Das geniale bei einem Anruf ist, dass sofort alle Dokumente, E-Mails und gerade bearbeitete Aufgaben zum Anrufer vorgelegt werden
  • Somit kann jeder sofort Auskunft geben – das ist mehr Qualität nach außen
Die zentrale Adressverwaltung

Die zentrale Adressverwaltung

  • Kern von OfficeWare ist neben der MS-Datenbank die zentrale Adressverwaltung
  • Neben Firma, Person, Adress- und Kontaktdaten gehören zusätzliche Merkmale und ein Stichwortsystem zur Standardausrüstung
  • Google Maps zur Lokalisierung, ein Routenplaner zum Finden, und DSGVO-Funktionen runden dieses Modul ab
Und wenn man mal nicht weiter weiß …

Und wenn man mal nicht weiter weiß …

  • … dann helfen zahlreiche Anleitungen, Erklärungen, Videos und dergleichen weiter. Alles zu finden in der web-basierten OfficeWare-Wiki
  • Ein individuell erstelltes OfficeWare-QM-Handbuch hilft sowohl bei der ersten Einführung als auch jedem neu hinzukommenden User
  • Für den technischen Support (und für Fragen zu den Funktionen) steht das OfficeWare-Team per E-Mail und telefonisch zur Verfügung
Auch wenn man nicht weiß, was man eigentlich sucht …

Auch wenn man nicht weiß, was man eigentlich sucht …

  • … auch dafür gibt es Suchroutinen, z.B. „was habe ich die letzten Tage, … die letzte Woche, … oder im letzten Monat gemacht“?
  • schier unbegrenzte Such- und Filterfunktionen sorgen dafür, dass alles gefunden wird, egal ob es gestern oder vor 10 Jahren gemacht wurde
  • Projekte mit allen zugehörigen Daten werden am schnellsten über den Projekt-Standort-Assistenten durch einfaches Anklicken auf einer Karte gefunden
Die Geschmäcker sind verschieden

Die Geschmäcker sind verschieden

  • Deshalb stellen die Einstellungsmodule sowohl für den einzelnen User, als auch für den Administrator, zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung
  • Ein elementarer Bereich ist hier der Security-Bereich zur Verwaltung der Rechte für jeden einzelnen User
  • Auch die vorkonfigurierten Projekt-Master, Musteraufgaben und Checklisten werden hier erstellt, gepflegt und ergänzt
Speziell für Prüfingenieure

Speziell für Prüfingenieure

  • funktioniert über wenige Zusatzangaben bei der Projektanlage
  • automatische Auswertung über Excel, bundeslandspezifisch angepasst
  • Für die Prüfaufgaben stehen Master zur Verfügung, die eine automatische Ablage unterstützen
Zum Schluss geht´s ja doch ums Geld

Zum Schluss geht´s ja doch ums Geld

  • Die OfficeWare Zeiterfassung ist sowohl für die Erfassung der Projektzeiten, als auch für die Anwesenheitszeit gut ausgestattet
  • Das Controlling-Modul liefert den tagesaktuellen „Stand der Dinge“
  • Um die Kirche im Dorf zu lassen: Sollte für die Angebots-/Rechnungstellung und für die Zeit- und Kostenerfassung schon ein Produkt vorhanden sein, ist es meist sinnvoll dieses vorerst so zu belassen.