Holen Sie aus OfficeWare noch mehr heraus

Holen Sie aus OfficeWare noch mehr heraus

Auswertungen und Recherchen mit dem Modul "Zusatzdaten"

Mit der Option Zusatzdaten kann man aus OfficeWare im wahrsten Sinne des Wortes noch mehr herausholen.

Zu den Adressen (bzw. Objekten), zu den Vorgängen und zu Dokumenten können unbegrenzt beliebige Daten definiert werden. Diese Daten stehen für zahlreiche Recherchen und Auswertungen zur Verfügung.

Für unsere Kunden aus dem Bereich Immobilienverwaltung bieten wir auch entsprechend vordefinierte Datenfelder und Auswertungen an. Beispielhaft liefern wir hierzu Vorlagen für einen Objektsteckbrief und eine Aufzugsliste, so dass ohne viel Aufwand dieses Zusatzmodul sofort verwendet werden kann.

Es gibt für dieses Zusatzmodul zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, womit aus OfficeWare noch mehr Nutzen gezogen werden kann.


Betriebsurlaub

Betriebsurlaub

Betriebsurlaub 

Unser Büro befindet sich vom 10.08.2020 bis einschließlich 21.08.2020 im Betriebsurlaub.

Bitte schicken Sie Ihre Anfragen wie gewohnt an support@officeware.de.
Beachten Sie, dass in dieser Zeit nur Notfälle beantwortet werden. Alle anderen Anfragen werden ab dem 24.08.2020 abgearbeitet.


Verstärkung für unser Team

Verstärkung für unser Team

zwei neue Mitarbeiter für Entwicklung und Support 

Wir haben unser kleines schlagkräftiges Team mit zwei neuen Mitarbeitern weiter ausgebaut.

Trotz, oder auch wegen der Corona-Krise, mussten wir unser Team verstärken. Denn gerade in solchen Krisenzeiten hat sich gezeigt wie wichtig ein Managementsystem wie OfficeWare ist. Unsere Kunden sind sehr froh, dass mit OfficeWare alle Mitarbeiter - egal wo sie sind - die nötigen Informationen für ihre tägliche Arbeit immer parat haben. Unser Motto war schon vor 20 Jahren "das papierlose Büro" (heute sagt man "Digitalisierung" dazu), und wenn die Welt nicht in nächster Zeit direkt untergeht, wird uns das Thema Corona - oder auch andere Krisen - noch lange verfolgen.

Herr Stefan König steht unseren Kunden ab sofort für Support-Fragen zur Verfügung.
Frau Chaitra Bhandiwad übernimmt als Frontend-Entwicklerin gleich die Erstellung einer modernen integrierten Chat-Funktion für OfficeWare. Damit können auch außerhalb der Projekt- oder Objektarbeit Mitteilungen ausgetauscht werden, ohne einen Medienbruch in Kauf nehmen zu müssen.


Erweiterung des OfficeWare Produktportfolios

Erweiterung des OfficeWare Produktportfolios

web-basierter Dokumenten- und Planaustausch 

Ab sofort übernimmt die OfficeWare GmbH den Vertrieb und den Support für ein Dokumenten- und Planaustauschsystem. Dieses web-basierte System wurde von unserem Kunden ZM-I München entwickelt und ist dort seit drei Jahren unter dem Namen "Planmanagement" sehr erfolgreich im Einsatz.

Das OfficeWare "Planaustauschmanagement" ist insbesondere für Prüfingenieure gedacht und wird zunächst unabhängig von OfficeWare PROJEKT vertrieben. Eine Einbindung in das OfficeWare Managementsystem ist für Mitte des Jahres geplant.

Für die OfficeWare GmbH ist dies auch ein Schritt in die "Cloud"-Welt und für die Kunden, die dieses Modul einsetzen, ist es ein Schritt weiter in die Digitalisierung.


Gratulation zum Firmenjubiläum

Gratulation zum Firmenjubiläum

25 Jahre bei OfficeWare 

Anfang März war es soweit. Geschäftsführer Hubert Heinrich konnte Milan Krystl für 25 Jahre bei OfficeWare ehren.

Milan hat am 1.März 1995 bei OfficeWare als Software-Developer angefangen und ist nach wie vor maßgeblich an der Entwicklung unseres stabilen Managementsystems beteiligt. Seine Lieblingsthemen sind "Oberflächen" (UI/UX-Design) und Cloud-Computing.


Hellwach bei der Arbeit

Hellwach bei der Arbeit

Neue High Tech - Kaffeemaschine 

Um immer am Ball bleiben zu können, um neueste Technologien nicht zu verschlafen und konzentriert gute Arbeit zu leisten, muss man hellwach sein. Das OfficeWare-Team lässt sich dabei von gutem Kaffee unterstützen.

Nachdem unsere alte kleine Maschine "in Rente ging", haben wir uns nun eine High Tech-Maschine zugelegt - sehr zur Freude des ganzen Teams. Hier nutzen gerade Ina Grünwald und Arnold Bussner eine kurze Pause für die nächste Tasse.


Start ins Jahr 2020 mit einem Update

Start ins Jahr 2020 mit einem Update

Neue OfficeWare Version 5.6.5

Die neue OfficeWare Version 5.6.5 steht für alle Kunden im Download Bereich zur Verfügung.

Highlights der Version sind Erweiterungen in den Bereichen Integration von Word und Excel, bei den Arbeitsabläufen, im Dokumentenexport und bei den Filter- und Gruppenfunktionen im DokuCenter.

Weitere Informationen zur Version finden Sie wie gewohnt in der NEWS.pdf.


Weihnachts-Spendenaktion für Ingenieure ohne Grenzen

Weihnachts-Spendenaktion für Ingenieure ohne Grenzen

Weihnachts-Spendenaktion 

Anstelle von Weihnachtskarten bzw. Geschenken haben wir uns dieses Jahr entschlossen mit einer Spende Ingenieure ohne Grenzen zu unterstützen. Wir leisten damit einen Beitrag zur Renovierung eines Gesundheitszentrum in der Region Kako in Uganda. Hier finden Sie Beschreibungen zur Organisation Ingenieure ohne Grenzen und des unterstützten Projekts in Uganda


Wir gratulieren zum Firmenjubiläum

Wir gratulieren zum Firmenjubiläum

25 Jahre bei OfficeWare 

Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurde Tina Wittmann von Geschäftsführer Hubert Heinrich für 25 Jahre bei OfficeWare geehrt. 

Tina hat 1993 als Auszubildende bei OfficeWare begonnen und ist nach ihrer kürzlichen Babypause wieder fest im Team integriert. 


Kundentreffen

Kundentreffen

Kundentreffen der IMMO Kunden

Am 04.12.2019 fand in der pbb Akademie in Ingolstadt ein weiteres Kundentreffen für unsere IMMO Kunden statt. 

Themenschwerpunkte waren Status Quo der Entwicklungsarbeiten, casavi Schnittstelle und ein Workshop zu aktuellen Kundenanforderungen.

 

 

 


Wir waren auf der BIM World 2019

Wir waren auf der BIM World 2019

Wir waren auf der BIM World 2019

Zusammen mit den Partnerunternehmen pbb, ZM-I und emproc haben wir OfficeWare auf der BIM World München am 26./27.11.2019 präsentiert.

Hier geht es zum 3D Scan unseres Stands auf der BIM World

Hier geht es zur Startseite der BIM World.


OfficeWare auf der BIM World

OfficeWare auf der BIM World

OfficeWare auf der BIM World

Hier geht es zur Startseite der BIM World.

Besuchen Sie uns auf der BIMWORLD 

26./27.11.2019 | Messe München | Stand 220