OfficeWare 7 - jetzt Release 2.3 herunterladen
OfficeWare 7 - Optimiertes Projektmanagement / Objektmanagement
Zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen im Handling für das Projektmanagement und Objektmanagement (Immobilienverwalter) stehen im Fokus der gerade fertiggestellten Version. Dies insbesondere unter dem Aspekt der E-Mail-Kommunikation und Abwicklung der täglichen Arbeit, ganz unserem Motto:
OfficeWare - Kommunikation - einfach und strukturiert.
Unseren Kunden steht die neue Version für die effektivere Kommunikation ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.
OfficeWare 7 - jetzt Release 2.2 herunterladen
OfficeWare 7 - Effektivere Kommunikation per E-Mail!
Die E-Mail-Kommunikation steht mit mehreren big points bei den Neuerungen ganz oben an. Wir erleichtern Ihnen die Kommunikation und haben uns in der Version vor allem dem Funktionssegment E-Mail gewidmet. Ergänzend gibt es neben den kleineren Änderungen und Verbesserungen auch Anpassungen in der Dokumentenablage und beim Betrieb der casavi-Schnittstelle.
Unseren Kunden steht die neue Version für die effektivere Kommunikation ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.
OfficeWare 7 - jetzt Release 2.1 herunterladen
OfficeWare 7 - Die Timeline-Version ist da!
Mit der OfficeWare-Timeline starten unsere Anwender in eine neue Dimension der Vorgangsbearbeitung.
- Projektorganisation und Objektverwaltung (Immobilienmanagement) werden durch die tiefere Verzahnung mit E-Mail-Verkehr und Office-Dokumenten noch schlagkräftiger.
- Chronologische Darstellung der unterschiedlichen Informationen auf einer Ebene sorgen für den perfekten Überblick in der Vorgangsbearbeitung.
- Mit 1-Klick-Aktionen sind auch tiefere Informationen sofort im Zugriff.
- Vereinfachte Arbeitsweisen, erhöhte Securitylevels und die optische Benutzerführung runden die neue Software-Generation ab.
Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Ergänzungen und Verbesserungen in allen Bereichen...
Unseren Kunden steht die neue Version für das neue Erlebnis ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.
Spendenaktion an Ingenieure ohne Grenzen
Weihnachts-Spendenaktion
Dieses Jahr (2023) sind wieder viele erschreckende Meldungen in den Nachrichten erschienen. Die Ursachen sind vielschichtig und hängen häufig auch mit der unterschiedlichen Entwicklung in der Welt zusammen. Leider gibt es immer noch viele Regionen ohne gesicherte Trinkwasserversorgung, Strom, oder auch Schulen für eine rudimentäre Bildung. In unserer hochentwickelten westlichen Welt wäre es undenkbar auf solche Errungenschaften zu verzichten. Insofern ist es umso wichtiger dass wir die dortige Bevölkerung auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Dies vor allem im Bereich der Hilfe zur Selbsthilfe, um hier auch gleich Multiplikatoren zu erzeugen.
Die Krisen unser Zeit zeigen, dass diese Unterstützung wichtig ist. Insofern tragen auch wir hier soziale Verantwortung und unterstützen die Organisation Ingenieure ohne Grenzen, die seit vielen, vielen Jahren zuverlässig Projekte vor Ort durchführt.
Dies ist interessant für Sie? Dann würden wir uns freuen, wenn auch Sie mit einer Spende dabei sind.
30 Jahre bei OfficeWare
5 Jahre unter neuer Führung
Seit Juli 2018 ist die OfficeWare GmbH nun erfolgreich in einer neuen Konstellation. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten war das besondere Highlight die Auszeichnung für Hans Graßl und Arnold Bussner, die seit 30 Jahren zum OfficeWare-Team gehören und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben (... und dies sicher auch noch mehrere Jahre tun werden).
Die Entwicklungen der letzten fünf Jahre mit neuer moderner Technologie sind richtungsweisend für den Einsatz eines Managementsystems. Auch die Vorgehensweise bei der Einführung von OfficeWare, vor allem in größeren Büros, ist revolutionär. Hat man früher nur die Funktionen des Systems erklärt, werden heute viele Abläufe individuell vorkonfiguriert. So kann die Einführungszeit auf ein Minimum begrenzt werden und es kann sich dadurch eine Kosteneinsparung beim Kunden in puncto Implementierung von ein bis zwei Mann-Jahren ergeben.
25 Jahre erfolgreich mit OfficeWare
Hecht Technologie setzt auf OfficeWare
Das Ingenieurbüro Hecht Technologie GmbH aus Pfaffenhofen setzt inzwischen seit 25 Jahren OfficeWare als Management-Software erfolgreich ein. Ein willkommener Anlass für einen erneuten Austausch über den Softwareeinsatz zwischen Herrn Christof Stock in seiner Eigenschaft als CIO eines hochmodernen Büros mit inzwischen über 130 Mitarbeitern und Herrn Hans Graßl als geschäftsführender Gesellschafter und Entwicklungsleiter von OfficeWare. Den damit verbundenen Aufwand nehmen beide Seiten gerne in Kauf, da die daraus resultierenden Erkenntnisse für alle elementar sind. So fließen die Erfahrungen und Wünsche der Ingenieure direkt in die Software mit ein und gleichzeitig können die Konfigurationsmöglichkeiten bis in die „letzte Schraube“ genutzt werden. Auf diese Art und Weise profitieren beide Seiten und können damit das eigene Wachstum untermauern. Ohne ein solches Tool wäre lt. Herrn Stock das Wachstum nicht so effizient möglich gewesen, OfficeWare erleichtert die tägliche Arbeit schon enorm. Aus dem Treffen haben beide ihre Hausaufgaben mitgenommen und natürlich gleich den nächsten Termin vereinbart.
Spendenaktion an Ingenieure ohne Grenzen
Weihnachts-Spendenaktion
Das Jahr 2022 wurde durch verschiedene Ereignisse und Krisen geprägt. Auch uns hat diese Situation nicht unberührt gelassen, sodass wir dieses Jahr über die Organisation Ingenieure ohne Grenzen Projekte für Erneuerbare Energien im globalen Süden unterstützen. Hier geht es vor allem um die Unabhängigkeit, die Entwicklung der teilweise sehr abgelegenen Standorte und den lokalen Umweltschutz. Alles Punkte, die nicht nur den direkten Empfängern nützen, sondern indirekt natürlich uns allen.
Weitergehende Informationen zu dem Projekt finden Sie unter dem obigen Link.
Dies ist interessant für Sie? Dann würden wir uns freuen, wenn auch Sie das Projekt mit einer Spende unterstützen.
Erfahrungsbericht: Intelligentes Scannen und Verteilen
Digitaler Posteingang auf Basis OfficeWare-Business-Servers
Mit PETRA gibt es eine neue Lösung des digitalen Posteingangs. Diese wurde auf Basis des OfficeWare-Business-Servers und den dort enthaltenen offenen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit der Schmidt Hausverwaltung umgesetzt. Mit PETRA werden die eingehenden Papierdokumente gescannt, über OCR-Verfahren inhaltlich analysiert und an die zuständigen Personen weiter verteilt. Die Lösung erkennt dazu in OfficeWare bestehende Vorgänge und fügt die Dokumente in diese bestehenden Vorgänge ein. Sollte noch kein Vorgang bestehen, erzeugt das System einen neuen Vorgang und setzt dabei auch schon die passenden Metadaten, wie Absender, betreffendes Objekt, Empfänger etc. Eine runde Lösung mit hohen Einsparpotential zumal diese Lösung direkt mit einer Hausverwaltung entwickelt wurde und den Praxistest bereits bestanden hat.
OfficeWare 7 - jetzt Release 1.1.0 herunterladen
OfficeWare 7 - die neue Generation mit den ersten Erweiterungen
Das neue Release ist fertig. Neben zahlreichen Verbesserungen gibt es jetzt
- einen neuen Vorgangsgenerator mit dem unter anderem Wiederkehrende Leistungen und Wartungspläne abgebildet werden, so wird nichts mehr übersehen.
- einen neuen digitalen Posteingang für die immer noch eintreffenden Papierdokumente. OCR-Erkennung, automatische Verschlagwortung und intelligente Zuordnung zum zuständigen Mitarbeiter und / oder Verwaltungsobjekt sind hier Standard.
- eine Erweiterung der Objektsichtweisen unter anderem um technische Anlagen mit zahlreichen technischen Informationen für die einfache Abbildung von Facility Management-Prozessen und einen besseren Überblick im Objekt.
Unseren Kunden steht die neue Version ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.
Presse - Artikel im Deutschen Ingenieurblatt
Bekommt man heute Großprojekte kosten- und termingerecht noch in den Griff?
Das ist eine der wichtigsten Fragen in solchen Großprojekten. Darum wurden gleich die ersten Gespräche und E-Mails des Planungsbüros in OfficeWare als Projekt-Management-System dokumentiert. Dies wird gleichzeitig im D.E.T.BAU-Verbund (Digital Expert-Team Bau) betrieben. Die D.E.T.BAU ist eine Gruppe von Experten, die sich zur Aufgabe gemacht hat, den BIM-Gedanken zu vervollständigen und für den gesamten Lebenszyklus eines Bauwerkes praktikable Softwarelösungen zu untersuchen.
OfficeWare 7 mit moderner Authentifizierung (OAUTH2.0)
Microsoft schaltet die Standardauthentifizierung in Exchange Online ab
Microsoft hat angekündigt, ab dem 1. Oktober 2022 die Standardauthentifizierung (basic auth) für Exchange Online abzuschalten und nur noch die moderne Authentifizierung (modern auth) über OAUTH2.0 für das Abholen von E-Mails zuzulassen.
OfficeWare hat eine Lösung dafür: Die neueste OfficeWare 7 Version 1.0.2 unterstützt die moderne Authentifizierung. Wenn Sie Exchange Online mit Microsoft 365 oder Office 365 verwenden, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Support auf. Gerne unterstützen wir Sie bei den notwendigen Umstellungen im Microsoft 365 Admin Center und in OfficeWare 7.
Forschungsprojekt bAVAria BIM
... ein weiterer Schritt zur Digitalisierung
Beim Förderprojekt bAVAria BIM des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, das unter Federführung des Instituts für angewandte Bauinformatik e.V. München (iabi) und unter Mitwirkung von erfahrenen Praktikern vom Büro pbb Beratende Ingenieure GmbH Ingolstadt, realisiert wurde, hatte die Firma OfficeWare die Entwicklungsarbeiten übernommen.
Ziel des Projektes war, eine Softwareplattform zu erstellen, die es Nutzern ermöglicht, digitale Gebäudemodelle zum Zweck der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung (AVA) teilautomatisiert in Leistungsverzeichnisse zu überführen.
Das Projekt wurde nach einer Laufzeit von zwei Jahren fristgerecht am 30.06.2022 abgeschlossen, und nun steht der nächste Schritt in Richtung vermarktungsfähiges Produkt an.
OfficeWare auf der digitalBAU 2022 in Köln
Besuchen Sie uns in Halle H1 Stand 214 (ISD-Stand)
Vom 31.Mai bis 02. Juni 2022 sind wir auf der digitalBAU in Köln vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch. Gewinnen Sie einen Einblick in das neue OfficeWare 7 mit den speziell auf Architekur- und Ingenieurbüros abgestimmen Funktionalitäten. Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns, am einfachsten telefonisch unter 0841 8867 100 oder über das Kontaktformular am unteren Seitenende.
Neue DocuWare-Schnittstelle
Mit einem Klick die Dokumente in DocuWare angezeigt bekommen
Archivierungssysteme sind eine sinnvolle Ergänzung in der EDV-Landschaft. Hier sind langfristig alle Dokumente abgelegt. Umso wichtiger ist daher ein schneller Zugriff aus OfficeWare ohne eine weitere Suche durch den Mitarbeiter auszulösen.
Greifen Sie als Immobilienverwalter direkt aus dem Objekt, dem Mieter, dem Vertrag (oder einem anderen Kontext) mit einem Mausklick auf die zugehörigen Dokumente in DocuWare zu. Einfacher geht's nicht!
Für Architektur- und Ingenieurbüros ist dies natürlich genauso einfach. Hier liefern wir Ihnen die Dokumente projekt- bzw. kundenorientiert.
Bei Fragen sind wir immer für Sie da, einfach anrufen unter 0841 8867 100, oder das Kontaktformular am unteren Rand ausfüllen.
OfficeWare 7 ab sofort verfügbar
Neue Generation OfficeWare 7 ab sofort verfügbar
Das technologisch völlig neu entwickelte OfficeWare 7 steht ab sofort unseren Kunden im Downloadbereich zur Verfügung. Neben dem neuen "Motor" zeichnet es sich durch eine Oberfläche im neuen look and feel und offenen Schnittstellen zur Anbindung weiterer Programme über den OfficeWare Business-Server aus.
Der neue OfficeWare Business Server nimmt Fahrt auf
Neue Module mit dem OfficeWare Business Server
Im Zuge der Modernisierung von OfficeWare wurde der OfficeWare Business Server entwickelt. Als Basisversion ist er nötig für die neue Generation des Managementsystems OfficeWare 7.
Auf Grundlage der Extended-Version des Business Servers, steht bereits OfficeWare mobile zur Verfügung. Weitere Anbindungen über die REST API stehen kurz vor der Fertigstellung, wie eine automatisierte Übergabe von Ein- und Ausgangsrechnungen ins OfficeWare Controlling, die Anbindung eines Archivierungssystems und eines digitalen Posteingangs.
Spendenaktion an Ingenieure ohne Grenzen
Weihnachts-Spendenaktion
Auch wegen der weltweiten Corona-Problematiken möchten wir anläßlich des Weihnachtsfestes Menschen in anderen Teilen der Welt unterstützen. Neben einem Verzicht auf Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenken unterstützen wir auch dieses Jahr wieder die Organisation Ingenieure ohne Grenzen mit einer Spende.
Hier fokussieren wir uns auf die Infrastuktur für ländliche Gemeinden. Wasser-, Stromversorgung, eine gesicherte Ernährung und vor allem Bildung sind für uns Selbstverständlichkeiten, dies ist aber leider nicht überall so. Mit unserem Beitrag möchten wir dort die Probleme ein wenig lindern. Weitergehende Informationen zu dem Projekt finden Sie unter dem obigen Link.
Dies ist interessant für Sie? Dann würden wir uns freuen, wenn auch Sie das Projekt mit einer Spende unterstützen.
Presse - Artikel in der "Umrisse"
Gegen den "Software- und Datenkollaps" OfficeWare-Bericht in der "Umrisse"
Wie der Name schon sagt, soll ein Managementsystem helfen, die Aufgaben im Planungsbüro besser zu managen.
Was sind heute die drei wichtigsten Fragen, die sich jeder User jeden Tag stellt:
- was ist zu tun?
- welche Daten und Informationen brauche ich dazu?
- wo finde ich diese Daten und Informationen?
BIM World 2021
OfficeWare auf der BIM World
Im Rahmen des D.E.T.BAU-Projektes sind wir auch dieses Jahr auf der BIMWORLD vertreten.
23./24.11.2021 | Messe München | Stand 106
Hier geht es zur Startseite der BIM World.
Verstärkung für unser Team
Ulrich Oster verstärkt uns als Produktmanager
Zur Erweiterung und Modernisierung von OfficeWare konnten wir Ulrich Oster als Produktmanager gewinnen. Er wird die Softwareentwicklung in fachlichen Belangen unterstützen und die Weiterentwicklung des Produktes gerade unter Anwenderaspekten, vor allem auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, weiter vorantreiben. Für ihn steht die optimierte Bedienung der Software durch den Anwender unter dem besonderen Branchenfokus der Ingenieur- und Architekturbüros, sowie der Immobilienverwalter im Mittelpunkt.
Nachdem er bereits früher viele Jahre für OfficeWare tätig war, bringt er nun weitere Erfahrungen aus seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit in anderen Softwarehäusern mit ein. Wir freuen uns gemeinsam OfficeWare weiter zu entwickeln.
OfficeWare 7 - das Zukunfts-Upgrade
Besondere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Demnächst steht eine neue Generation unseres Managementsystems zur Verfügung. OfficeWare hat einen neuen "Motor" bekommen und nennt sich nun OfficeWare 7.
Diese technologische Veränderung macht OfficeWare sicherer für zukünftige Betriebssysteme und stellt eine neue Basis für alle zukünftigen funktionellen Erweiterungen dar.
Damit ging auch eine umfangreiche Entwicklung für den OfficeWare Business Server einher, der die Anbindung von neuen Modulen bzw. Apps erleichtert.
Das erste neue Modul auf Basis des OfficeWare Business Servers ist OfficeWare mobile, eine moderne, web-basierte Anwendung speziell für Tablets, mit allen nötigen Funktionen, die man unterwegs braucht. Weitere Module und App-Anbindungen sind bereits in Arbeit.
Somit steht einem langfristigen Einsatz von OfficeWare im Bereich der Büroorganisation nichts mehr im Wege.
Neue Herausforderungen - neue Chancen
.. nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown
Wer hätte Anfang 2020 gedacht, dass uns ein kleines Virus, das zunächst als "nicht gefährlich für Europa" eingestuft war, so stark und so lange beschäftigen wird. Egal wie und wie lange diese Pandemie weitergeht, es werden auf jeden Fall einige Veränderungen langfristig übrig bleiben, z.B. das Arbeitsverhalten und die Kommunikation.
Das Motto von OfficeWare war von Anfang an das Thema Digitalisierung oder das "papierlose Büro". Letztes Jahr haben wir uns sehr stark auf das Thema mobiles Arbeiten konzentriert. Die häufigste Art des mobilen Arbeitens ist nun das Arbeiten im Homeoffice.
Für die meisten Aufgaben, die zu erledigen sind, braucht man entsprechende Informationen und Unterlagen. Im Büro kann man ja schnell mal in die Runde fragen, wo was abgelegt ist, aber das funktioniert im Homeoffice nicht so einfach. Und hier merkt man auch schnell die Grenzen einer einfachen Explorer-Ablage.
Durch die automatisierte Ablage von OfficeWare ist das sofortige Finden von Dokumenten und Informationen kein Problem, sondern ein Kern-Feature, denn egal wer, was, wie, wann abgelegt hat --> OfficeWare findet es innerhalb von Sekunden - egal von wo auf der Welt man zugreift.
Abschluss des Jahres 2020 mit einem weiteren Update
Neue OfficeWare Version 5.7.1
Die OfficeWare Version 5.7.1 steht für alle Kunden im Download Bereich zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Version finden Sie wie gewohnt in der NEWS.pdf.
Erfahrungsbericht pbb im Deutschen Ingenieurblatt
Alle wichtigen Daten in einem System
„Vom ersten Konzept bis zur Wartung des Gebäudes kommunizieren und dokumentieren wir das Projekt gemeinsam mit dem Bauherrn transparent und daher hocheffizient. So werden Großprojekte für Gewerbe, Industrie und Wohnungsbau zeitnah realisiert. Vom Brandschutz, einer nachhaltigen Gebäude- und Energietechnik bis zur finalen Qualitätskontrolle arbeitet unser 90-köpfiges Team an der Schnittstelle von Qualität und Quantität, von Wirtschaftlichkeit und erlebbarem Nutzen. Die Vereinbarkeit all dieser Faktoren macht uns seit 20 Jahren zu einem der
leistungsstärksten Architektur- und Planungsanbieter Deutschlands“, fügt Madl ergänzend hinzu.
Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende
Weihnachts-Spendenaktion
So mancher Wirtschaftszweig ist dieses Jahr durch Corona auf staatliche Unterstützung angewiesen. Die OfficeWare GmbH wird durch die höhere Steuerabgabe, die uns durch den höheren Umsatz (durch Corona) treffen wird, auch seinen "Unterstützungsbeitrag" dazu leisten.
Aber das ist uns noch nicht genug. Wir wollen auch anderen Institutionen helfen. Anstelle von Weihnachtskarten bzw. Geschenken haben wir wieder eine Spende an Ingenieure ohne Grenzen geleistet.
Holen Sie aus OfficeWare noch mehr heraus
Auswertungen und Recherchen mit dem Modul "Zusatzdaten"
Mit der Option Zusatzdaten kann man aus OfficeWare im wahrsten Sinne des Wortes noch mehr herausholen.
Zu den Adressen (bzw. Objekten), zu den Vorgängen und zu Dokumenten können unbegrenzt beliebige Daten definiert werden. Diese Daten stehen für zahlreiche Recherchen und Auswertungen zur Verfügung.
Für unsere Kunden aus dem Bereich Immobilienverwaltung bieten wir auch entsprechend vordefinierte Datenfelder und Auswertungen an. Beispielhaft liefern wir hierzu Vorlagen für einen Objektsteckbrief und eine Aufzugsliste, so dass ohne viel Aufwand dieses Zusatzmodul sofort verwendet werden kann.
Es gibt für dieses Zusatzmodul zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, womit aus OfficeWare noch mehr Nutzen gezogen werden kann.
Verstärkung für unser Team
zwei neue Mitarbeiter für Entwicklung und Support
Wir haben unser kleines schlagkräftiges Team mit zwei neuen Mitarbeitern weiter ausgebaut.
Trotz, oder auch wegen der Corona-Krise, mussten wir unser Team verstärken. Denn gerade in solchen Krisenzeiten hat sich gezeigt wie wichtig ein Managementsystem wie OfficeWare ist. Unsere Kunden sind sehr froh, dass mit OfficeWare alle Mitarbeiter - egal wo sie sind - die nötigen Informationen für ihre tägliche Arbeit immer parat haben. Unser Motto war schon vor 20 Jahren "das papierlose Büro" (heute sagt man "Digitalisierung" dazu), und wenn die Welt nicht in nächster Zeit direkt untergeht, wird uns das Thema Corona - oder auch andere Krisen - noch lange verfolgen.
Herr Stefan König steht unseren Kunden ab sofort für Support-Fragen zur Verfügung.
Frau Chaitra Bhandiwad übernimmt als Frontend-Entwicklerin gleich die Erstellung einer modernen integrierten Chat-Funktion für OfficeWare. Damit können auch außerhalb der Projekt- oder Objektarbeit Mitteilungen ausgetauscht werden, ohne einen Medienbruch in Kauf nehmen zu müssen.
Erweiterung des OfficeWare Produktportfolios
web-basierter Dokumenten- und Planaustausch
Ab sofort übernimmt die OfficeWare GmbH den Vertrieb und den Support für ein Dokumenten- und Planaustauschsystem. Dieses web-basierte System wurde von unserem Kunden ZM-I München entwickelt und ist dort seit drei Jahren unter dem Namen "Planmanagement" sehr erfolgreich im Einsatz.
Das OfficeWare "Planaustauschmanagement" ist insbesondere für Prüfingenieure gedacht und wird zunächst unabhängig von OfficeWare PROJEKT vertrieben. Eine Einbindung in das OfficeWare Managementsystem ist für Mitte des Jahres geplant.
Für die OfficeWare GmbH ist dies auch ein Schritt in die "Cloud"-Welt und für die Kunden, die dieses Modul einsetzen, ist es ein Schritt weiter in die Digitalisierung.
Gratulation zum Firmenjubiläum
25 Jahre bei OfficeWare
Anfang März war es soweit. Geschäftsführer Hubert Heinrich konnte Milan Krystl für 25 Jahre bei OfficeWare ehren.
Milan hat am 1.März 1995 bei OfficeWare als Software-Developer angefangen und ist nach wie vor maßgeblich an der Entwicklung unseres stabilen Managementsystems beteiligt. Seine Lieblingsthemen sind "Oberflächen" (UI/UX-Design) und Cloud-Computing.
Hellwach bei der Arbeit
Neue High Tech - Kaffeemaschine
Um immer am Ball bleiben zu können, um neueste Technologien nicht zu verschlafen und konzentriert gute Arbeit zu leisten, muss man hellwach sein. Das OfficeWare-Team lässt sich dabei von gutem Kaffee unterstützen.
Nachdem unsere alte kleine Maschine "in Rente ging", haben wir uns nun eine High Tech-Maschine zugelegt - sehr zur Freude des ganzen Teams. Hier nutzen gerade Ina Grünwald und Arnold Bussner eine kurze Pause für die nächste Tasse.
Start ins Jahr 2020 mit einem Update
Neue OfficeWare Version 5.6.5
Die neue OfficeWare Version 5.6.5 steht für alle Kunden im Download Bereich zur Verfügung.
Highlights der Version sind Erweiterungen in den Bereichen Integration von Word und Excel, bei den Arbeitsabläufen, im Dokumentenexport und bei den Filter- und Gruppenfunktionen im DokuCenter.
Weitere Informationen zur Version finden Sie wie gewohnt in der NEWS.pdf.
Weihnachts-Spendenaktion für Ingenieure ohne Grenzen
Weihnachts-Spendenaktion
Anstelle von Weihnachtskarten bzw. Geschenken haben wir uns dieses Jahr entschlossen mit einer Spende Ingenieure ohne Grenzen zu unterstützen. Wir leisten damit einen Beitrag zur Renovierung eines Gesundheitszentrum in der Region Kako in Uganda. Hier finden Sie Beschreibungen zur Organisation Ingenieure ohne Grenzen.
Wir gratulieren zum Firmenjubiläum
25 Jahre bei OfficeWare
Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurde Tina Wittmann von Geschäftsführer Hubert Heinrich für 25 Jahre bei OfficeWare geehrt.
Tina hat 1993 als Auszubildende bei OfficeWare begonnen und ist nach ihrer kürzlichen Babypause wieder fest im Team integriert.
Kundentreffen
Kundentreffen der IMMO Kunden
Am 04.12.2019 fand in der pbb Akademie in Ingolstadt ein weiteres Kundentreffen für unsere IMMO Kunden statt.
Themenschwerpunkte waren Status Quo der Entwicklungsarbeiten, casavi Schnittstelle und ein Workshop zu aktuellen Kundenanforderungen.
Wir waren auf der BIM World 2019
OfficeWare auf der BIM World
OfficeWare auf der BIM World
Hier geht es zur Startseite der BIM World.
Besuchen Sie uns auf der BIMWORLD